Wir können nicht früh genug anfangen den Rassismus erst gar nicht in den Köpfen unserer Kinder entstehen zu lassen. Deswegen finde ich dieses Buch sehr Interessant.

Muslimischer Lesekreis

be

Hinweis: Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt als Rezensionsexemplar.

farblingeDoris B. Salah ist dem einen oder anderen mit Sicherheit durch ihre bisherigen Bücher („Geschichten für kleine Muslime 1+2“, „Das Döner-Team und der verschwundene Schuh“) ein Begriff.

Nun wagt sie sich im Kinderbuchbereich auf ein neues Terrain und schafft eine „bunte Welt der Farblinge“. Diese leben einträchtig miteinander und respektieren die Fähigkeiten der anderen. Doch eines Tages beschließt ein König, dass Schluss sei mit der Vielfalt und schickt die Farblinge in das Land ihrer eigenen Farbe zurück. Zuerst geht alles gut, doch dann stellt sich heraus, dass die Farblinge nicht mehr auf die Fähigkeiten der anderen zurückgreifen können und zusehends verfallen die Königreiche…

Es ist ein unglaublich charmantes und liebevoll gezeichnetes Kinderbuch geworden mit einer tollen Geschichte, die ein derzeit heißes Eisen anpackt: den Rassismus.

Zu empfehlen für Kinder von 5 bis 8.

Paperback, 32…

Ursprünglichen Post anzeigen 22 weitere Wörter